top of page

„Inklusion – ein Wunschkonzert? – Wie barrierefrei ist Halles Kultur?“

Am Freitag, dem 6. Oktober 2023 fand im Stadtmuseum die Veranstaltung „Inklusion – ein Wunschkonzert?” Wie Menschen mit Behinderung Kultur in Halle erleben.


Neben Menschen mit Behinderung, Inklusions-Aktivisten, waren unter anderem auch Vertreter der Stadt Halle(Saale) und Kultureinrichtungen vor Ort.

Gemeinsam ging es um die Frage, was Menschen mit Behinderung konkret brauchen, um am (kulturellen) Leben in Halle (Saale)teilnehmen zu können, welche Barrieren sie täglich erfahren und welche Maßnahmen praktisch umgesetzt werden können.

Es hatten sich viele Menschen Zeit genommen, zu dieser Veranstaltung zu kommen, um sich konstruktiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen und sich auszutauschen.

Der Abend eignete sich hervorragend zur Vernetzung von Aktivisten, Kulturschaffenden, Selbstvertretungen und Interessenverbänden uvm.




3 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page