top of page

Aufbau einer neuen KFS-SHG in Worms/Rheinland-Pfalz


Mein Name ist Dagmar (Beer), ich bin verheiratet. Neben dem KFS habe ich die zusätzlichen Erkrankungen, Sprengel-Deformität (einem angeborenen, einseitigen Hochstand des Schulterblatts). Mit weiteren KFS-Betroffenen und unseren Vereinsmitgliedern gemeinsam möchte ich eine regionale KFS-SHG aufbauen, die sich langfristig etabliert. 


Ich wohne mit meinem Mann im schönen Rheinhessen (Monsheim bei Worms) und freue mich, die KFS-Selbsthilfegruppe in Rheinland-Pfalz aufbauen zu dürfen. 

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Ein Leben mit KFS bringt zwar körperliche Einschränkungen mit sich, ich nehme aber auch viele gesunde Menschen mit auf meinen Weg. Ich treibe Sport, singe gerne und gehe sehr gerne wandern und bin auch in Vereinen sehr aktiv. 

Momentan sind wir nur wenige Vereinsmitglieder in unserem Bundesland Rheinland-Pfalz, wobei es sicherlich noch viel mehr Betroffene gibt. 

Vielleicht waren einige von euch bei der diesjährigen Jahrestagung gewesen und ihr habt euch dort das erste Mal kennengelernt? Ich konnte dieses Jahr leider nicht dabei sein, was ich sehr bedauert habe. 

Daher habe ich mich entschlossen, sehr spontan für Samstag, den 25. November 2023 ein persönliches Treffen in Worms zu organisieren. 

Es soll u.a. eine zweistündige Stadtführung durch Worms angeboten werden, mit Führung durch den Dom, zum Reformationsdenkmal, in den Heylshofpark, oder möglich wäre auch die Dreifaltigkeitskirche oder die Synagoge. 

Gerne möchte ich mich auch persönlich mit euch austauschen und würde mich freuen, wenn viele meine Einladung wahrnehmen könnten. Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Dom in Worms, von wo wir um 11:00 Uhr eine Führung machen wollen. 

Ich freue mich über organisatorische oder inhaltliche Vorschläge zum geplanten Treffen, der Anzahl der Personen und ggf. dem Hinweis auf genutzte Hilfsmittel. 

Weitere Ideen, Anregungen und Fragen wären ebenfalls hilfreich für mich als Neuling.

Nun sende ich euch allen viele liebe Grüße in die Regionen und freue mich über eure Rückmeldungen.




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


bottom of page