top of page

Chronische Schmerzen während der Schwangerschaft

In unserer Rubrik "Klippel-Feil-Syndrom", sind unter anderem Chronische Schmerzen auch ein großes Thema. Alle Patienten haben damit zu mehr oder weniger zu kämpfen.

In einer wissenschaftlichen Studie ist bewiesen, dass 2 von 3 Frauen mit Klippel-Feil-Syndrom während der Schwangerschaft weniger Beschwerden hatten.

Dies war auch bei mir so. Mein betreuender Neurologe geht davon aus, dass mich die Hormone geschützt hatten.

Kurz nach der Geburt kamen die Schmerzen in der HWS sowie die Schwächeepisoden in Händen und Füssen nach fast 9 Monate Pause zurück und dies mit voller Wucht.

Auch verhielt sich meine Blutgefäß Erkrankung in den 9 Monaten sehr ruhig und nur wenige Tage nach der Entbindung sind die ersten Blutstauungen zurück.

Es ist schon faszinierend, welch Wunderwerk unser Körper ist.


Fränzi und Baby Gianna




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page