top of page

23.11.2022 - Gespräch im Landtag

Am 23.11. waren wir, unser Beratungsstellenleiter Ulf Karge und ich, in Magdeburg im Landtag zum Gespräch bei Katrin Gensecke - Landtagsabgeordnete und behindertenpolitische Sprecherin der SPD.

Im Gespräch haben wir umfassend über die Teilhabe Möglichkeiten von Menschen mit Behinderung in Sachsen - Anhalt gesprochen. Es ist uns wichtig mit unserer Beratungsstelle den Ratsuchenden umfassend und dem notwendigen Bedarf entsprechend zu helfen. Wir haben sie über unsere Beratung zu jeglichen Assistenz Leistungen und dem persönlichen Budget informiert. Unsere Beratung, Unterstützung und Begleitung in dieser Form ist einmalig. Wir haben intensiv über Unterstützung für Menschen mit Assistenz gesprochen. Da muss sich schnellstmöglich was verbessern. Wir bleiben dran!




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page